Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

    Unterstützung

    Lust, mitzuwirken?

    Um noch interessantere Inhalte zu liefern, ist unsere Redaktion offen für (vorerst ehrenamtliche) publizistische Verstärkung.

    Wäre das etwas für Dich? Wir freuen uns auf Bewerbungen per E-Mail.

    Gesponserter Inhalt

    Anzeige

    Aktuelle Beiträge

    Das grosse Quiz über Schweizer Volksinitiativen

    Die Schweiz ist weltweit bekannt für ihre einzigartige Direkte Demokratie. Was weisst du über unsere Volksinitiativen? Teste dein Wissen!

    Wo ist die unverbraucht-freche Satire geblieben?

    Ein herrliches Fundstück des Internets: Der Sketch «Sprachkurs für Türken» einer Comedy-Sendung mit dem deutschen Kult-Komiker Dieter Hallervorden. Die Ausstrahlung war geschätzt in den 1990er Jahren.

    Johann Wolfgang von Goethe

    LEIDER MUSS MAN NUR MEISTENTEILS VERSTUMMEN, UM NICHT, WIE KASSANDRA, FÜR WAHNSINNIG GEHALTEN ZU WERDEN, WENN MAN DAS WEISSSAGT, WAS SCHON VOR DER TÜR...

    Das ultimative Quiz über die Schweizer Geschichte

    Kennst du dich aus mit der Schweizer Geschichte? Teste dein Wissen!

    Michael Klonovsky, 21. März 2020

    VIELE MENSCHEN HALTEN JENES GERÄUSCH, WELCHES SIE MACHEN, UM SICH AUF DIE FREQUENZ DES SCHWARMES EINZUSCHWINGEN, FÜR IHRE EIGENE MEINUNG. MICHAEL KLONOVSKY, SCHRIFTSTELLER UND JOURNALIST TWITTTER,...

    8 Schweizer Politiker mit coolen Online-Präsenzen

    Hier eine von Schweizer Politikern, die mit eigenen, teils kreativen Konzepten online erfolgreich unterwegs sind. Die Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit – ganz im Gegenteil.

    6 abstruse Aktionen, mit denen Schweizer Linke die Coronakrise instrumentalisieren woll(t)en

    Den Ausbruch der Coronakrise hat die Schweizer Linke zum Anlass genommen, unzählige Maximalforderungen aus der sozialistischen Mottenkiste hervorzukramen und in den Ring zu werfen.

    12 liberale Thesen grosser Denker, die dich inspirieren könnten

    Alle beziehen sich auf sie, doch wird ihre Grundbedeutung nicht selten massiv entstellt und für bestimmte Zwecke umgedeutet: die Freiheit. Um uns dem, was sie womöglich ausmacht, zu nähern, haben wir diese Zitate renommierter Persönlichkeiten zusammengestellt.